Claudia Kirsch – Inhaberin und Geschäftsführerin
Als erfolgreiche Führungskraft weiss Claudia Kirsch die Erfahrungen aus ihrer langjährigen Praxis mit den aktuellsten theoretischen Erkenntnissen gewinnbringend zu verknüpfen. Ausgestattet unter anderem mit einem Master in Leadership und Change Management, initiierte und gestaltete sie zuletzt als Verantwortliche für Organisations-entwicklung im Zuge einer Zusammenführung von zwei Organisationen den Kulturwandel in einem Unternehmen mit über 300 Mitarbeitenden.
Claudia Kirsch ist überzeugt, dass nur motivierte und zufriedene Mitarbeitende ein Unternehmen zum Erfolg bringen können. Eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und des wohlwollenden Umgangs bilden dabei die Basis für ein inspirierendes Arbeitsumfeld.
Ihre reiche Führungserfahrung auf allen Stufen erwarb Claudia Kirsch unter anderem als Projektleiterin bei der Entwicklung der heute schweizweit verbreiteten Online Patientenanmeldung (OPAN) und als erste Geschäftsführerin einer AG, die aus dem Zusammenschluss sechs lokaler Organisationen entstand.
Seit 2021 ist sie Teilhaberin der Firma younïq GmbH. 2025 folgte die vollständige Geschäftsübernahme.
Claudia Jahn – Trainerin und Coach
Als Schauspielerin mit über 30-jähriger Erfahrung auf grossen Theaterbühnen, vor Film-und Fernsehkameras und als Sprecherin im Radio hat sich Claudia Jahn einen reichen Schatz an Erfahrungen, Wissen und Verstehen über das Zusammenspiel und die Wechselwirkung von Atem, Körper und Stimme erworben. Sie hat in ihrer Schauspielerkarriere auf allen Ebenen gelernt, wie sie die Informationen, die von ihr ausgehen, so in Einklang bringen kann, dass sich das Gegenüber berührt, überzeugt und in den tiefen Schichten, in denen sich die Kommunikation abspielt, tatsächlich gemeint und im wahrsten Sinne des Wortes „angesprochen“ fühlt.
Seit über 10 Jahren gibt sie dieses wertvolle Wissen auf den Gebieten der Auftrittskompetenz und Kamerapräsenz in Seminaren, Workshops und Inhouse-Schulungen in den unterschiedlichsten Unternehmen und Berufsbranchen weiter.
Die Teilnehmenden lernen, sowohl in Präsenz, als auch vor der Kamera authentisch und überzeugend aufzutreten und ihr ganz eigenes und persönliches Charisma uneingeschränkt zum Strahlen zu bringen.
Mark Ehrsam – Inhaber
Als studierter Biologe und eidg. diplomierter PR-Berater hat sich Mark Ehrsam während seines ganzen Berufslebens mit der wirkungsvollen Vermittlung von Inhalten in Wort, Text und Bild befasst.
Er arbeitet zurzeit im Bau- und Verkehrsdepartement Basel-Stadt als stellvertretender Leiter Politikvorbereitung. In dieser Funktion führt er auch das Sekretariat der Departementsleitung.
Privat engagiert er sich u.a. als Präsident der Stiftung WohnWerk für die zeitgemässe Weiterentwicklung der über hundertjährigen Basler Institution für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung.
Seit 2021 ist er zudem Teilhaber der Firma younïq GmbH.
Roberto Pirola – Trainer und Coach
Ist ein erfahrener und selbständiger Coach/Trainer. Seine Tätigkeitsbereiche sind Leadership, Verkauf, Change Management, Kommunikation, Media Training und Events
Moderation. Er wendet innovative Methoden
(z.B. verbales Judo für anspruchsvolle Kommunikationssituationen, Verbindung Kunst&Kommunikation) in seinen Trainings an und ist spezialisiert auf die Behandlung von Herausforderungen
bei der Geschäftsführung, innerhalb
der Kommunikation und im Verkauf.
Roberto Pirola hält Trainings in Italienisch, Französisch, Englisch und Deutsch.